BVDW-Webinar: The road to compliance – DSGVO 2018

Michael Neuber

Datum:
19. Dezember 2017

Uhrzeit:
16.00 Uhr

Thema:
The road to compliance – DSGVO 2018

Laden Sie hier die Präsentation herunter. (Passwort erforderlich)

Referent:

Prof. Dr. Christoph Bauer (ePrivacy GmbH)

Bauer ist Gründer und Geschäftsführer von ePrivacy GmbH, einer Firma die im Bereich Datenschutz Beratungen und Zertifizierungen für rund 200 Unternehmen anbietet. ePrivacy bietet u.a. das Datenschutz-Siegel ePrivacyseal und die OBA Zertifizierung an. Er ist akkreditierter Gutachter beim Landesdatenschutzzentrum Kiel (ULD) für Datenschutz-Siegel sowie akkreditierter Auditor für ISO 27001/Management von Informationssicherheit und lehrt als Professor an der HSBA (Hamburg School of Business Administration).

Was muss ich bis Mai 2018 tun – ein Webinar mit Erstinformationen zu Projektsteuerung/Anbahnung an dessen Ende eine Übersicht in Form von Verarbeitungs-Verzeichnissen stehen sollte. Hinweise zu internen Fragebögen an Mitarbeiter, Projektsteuerung, Verantwortlichkeiten, Reaktionsprozessen etc.
Passende Stelle im Buch – Kapitel X Checkliste To Do´s bis 2018

Kommentar schreiben